Besuch in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Mit dem Fotostammtisch Langenfeld haben wir im Mai einen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt unternommen. Dieser befindet sich in Gelsenkirchen und ist der umgestaltete ehemalige Ruhr-Zoo. Träger des Zoos sind die Stadtwerke Gelsenkirchen, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Gelsenkirchen ist.

Der Zoo ist in drei Themenbereiche gegliedert: Alaska, Afrika und Asien.

Dies war mein erster Besuch in Gelsenkirchen und ich war sehr gespant auf den Zoo, da dieser sehr gute Bewertungen erhält, oft gelobt wird und viele Besucher begeistert. Die Anlagen sind alle großzügig und sehr schön gestaltet mit viel Platz für die Tiere und  tolle Beobachtungspunkte für die Besucher. Auch hatten die Tiere Rückzugsmöglichkeiten, was leider in vielen Zoos nicht gegeben ist.

Natürlich sind hierbei viele schöne Fotos entstanden, von denen ich Euch hier einige zeigen möchte.

Ebenfalls kann ich einen Besuch in der Zoom Erlebniswelt nur empfehlen. Hier geht es zur Webseite des Zoos.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken